5.0 von 5 Sternen One Piece... Piraten zum Lesen und Lachen, 27. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 1: Das Abenteuer beginnt (Taschenbuch)
Wie so manche kenne ich ebenfalls die Serie und weil ich im Moment auf Comics stehe, wollte ich mir einmal eins kaufen. Da ich mich an die witzige Story von One Piece teilchenweise erinnerte kaufte ich mir den ersten Band.

Ich war begeistert!

Die Geschichte ist natürlich sehr komisch...aber genau das soll sie ja auch sein. Wer will schon ein vorhersehbares Comic lesen?!

Ruffy, Shanks, Zorro und schlussendlich auch Nami machen dieses Manga zum Hit.

Zum Inhalt (überlegt es euch, das zu lesen, denn es könnte dann so manches an Spannung im Comic fehlen. Ich meine es ernst. Wenn ihr es sowieso kaufen wollt, dann lest das Folgende bitte nicht):

Ruffy, der kleine Spinner ist wahnsinnig versessen darauf Pirat zu werden. Er will mit seinem Vorbild Shanks auf den Meeren Abenteuer bestehen. Durch seinen Übermut isst er eine Teufelsfrucht, die ihn zum Gum-Gum Menschen werden lässt. Shanks verbietet es ihm trotzdem mit zu reisen, schenkt ihm aber seinen Hut als Erinnerung an sich.

Ruffy ist größer geworden und hat seine Fähigkeit (Gum-Gum) jetzt voll unter kontrolle. Er sucht Leute für seine Crew und so stürzt er sich ins Abenteuer. Er trifft den berühmtesten Schwertkämpfer und Kopfgeldjäger Lorenor Zorro und nach einigem Verhandeln ist er mit dabei.

Lustig und kurzweilig geht es dann weiter und kein Ende dieses Spaßes abzusehen. 5 Sterne für ein Manga, das ich nicht vergesse.

Viel Spaß beim Lesen und Erkunden von "One Piece"!

Ort: Wienumgebung