5.0 von 5 Sternen Was für eine Inspiration..., 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Gandhi - Special Edition [Collector's Edition] (DVD)
Ich habe diesen Film zum ersten Mal 1988 im Schulunterricht gesehen. Ich war unglaublich beeindruckt. Mitten im kalten Krieg wurde mir da plötzlich dieses faszinierendes Lebensmodell vorgestellt, das die Dinge einmal ganz anders betrachtet und dabei dermassen Sinn macht. Ich wurde neugierig und motiviert, mich selbst auf die Suche zu machen, habe angefangen (mit 16), viel über diesen Menschen zu lesen, mich über verschiedenste Weltanschauungen zu informieren, Dinge kritisch zu hinterfragen. So gesehen, hat mich dieser Film verändert. Ich habe ihn mittlerweile unzählige Male gesehen, er bedeutet mir immernoch sehr viel. Er ist für mich mehr als nur ein Film, er ist Inspiration, immer wieder aufs Neue. Ich kann ihn jedem empfehlen, der bereit ist, sich darauf einzulassen. Es könnte ein Abenteuer daraus werden.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,14
Auf meinen Wunschzettel