5.0 von 5 Sternen Das Wave ist nun anstelle des Iphone 3G mein Handy, 10. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung Wave S8500 Smartphone (1 Ghz, 2GB interner Speicher, Super Amoled Display, Touchscreen, bada-Betriebssystem) ebony-gray (Wireless Phone Accessory)
Möchte hier nicht lang und breit technische Daten USW. beschreiben, ich denke das wurde hier schon zu genüge getan.
Ich möchte nur kurz erläutern warum ich mein IPhone 3G verkauft habe und mir stattdessen das Wave gegönnt habe.

Kurz zu meinem IPhone: Habe das 3G in etwa 2 Jahre lang genutzt, hab's also bekommen als es noch recht neu war.
Ich muss zugeben das 3G war eines...nein...DAS beste Handy was ich bis dato hatte.
Das Design, das Display, die einfache und intuitive Bedienung, der Appstore usw. usw.....einfach ein Traum.

Aber.....in den letzten zwei Jahren ist natürlich viel passiert, nicht nur die Konkurrenz hat kräftig zugelegt, auch bei Apple und der Firmware des 3G ist viel passiert. Und genau hier liegt das Problem.
Mein Iphone hat zuletzt einfach keinen Spaß mehr gemacht, ewig lange Ladezeiten, selbst bei einfachen Anwendungen wie SMS schreiben. Noch dazu kam der Akku, der zuletzt nicht mal mehr einen Tag gehalten hat und wie ihr sicher wisst sehr schwer zu tauschen ist.

Somit habe ich mir überlegt mir ein neues Handy zuzulegen. Am liebsten hätte ich persönlich das neue IPhone 4 gehabt, aber der Preis den Apple dafür verlangt ist einfach nur unverschämt.
Deswegen habe ich mich weiter umgeschaut und immer öfter Vergleiche zwischen dem IPhone 4 und dem Samsung Wave gelesen. Klar, Handys die mit dem 4 verglichen werden, müssen schon einiges auf dem Kasten haben.

Nach stundenlangem studieren von Rezensionen und Testberichten habe ich dann zugeschlagen und muss sagen das ich wirklich nicht enttäuscht wurde. Das Wave steht dem IPhone 3G in nichts nach, ganz im Gegenteil, ich persönlich bin besser mit dem Wave zufrieden als zuletzt mit dem IPhone 3G.Einzigstes Manko ist natürlich der noch recht spärliche Betsand der Apps im Samsung Store, aber ich bin davon überzeugt das sich das in Zukunft ändern wird.

Ob das Wave es allerdings mit dem Iphone 4 aufnehmen kann mag ich zu bezweifeln, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich bin jedenfalls als ehemaliger IPhone 3G Nutzer super zufrieden mit dem Samsung Wave und möchte es nicht mehr eintauschen.

Also für alle die vielleicht die gleichen Probleme mit ihrem Iphone haben und mit dem Gedanken spielen ein anderes Handy zu kaufen...nehmt das Wave...wirklich ein tolles Gerät.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.08.2010 12:34:54 GMT+02:00
ICh finde, dass ein aktuelles Handy wie das Wave ein Handy, welches vor 2 Jahren aktuell war locker in den Schatten stellen muss, und das tut es meiner Meinung anch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2010 13:34:42 GMT+02:00
Jan meint:
Ja, das tut es meiner Meinung nach auch, bloß schafft es kaum ein aktuelles Handy.Siher gibt es einige aber die Anzahl ist doh sehr gering.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2010 20:08:50 GMT+02:00
Naja, viele Handys sind gut, und im AUge des Betrachters besser als die iPhones vom Apfel, aber es gibt Handys, die nicht nur nach dem individuellen Geschmack besser sind als die Äpfel, und dazu ehgehhört das Wave, simmt schon.