5.0 von 5 Sternen Großartig, der Tip für den Sommer 2011, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Pumped up Kicks (Album Version) (MP3-Download)
Erstmalig vor 2 Tagen im Radio gehört blieb der Beat bis heute im Kopf, bis der Titel freundlicherweise erneut gespielt wurde. Er vereint unglaubliche Leichtigkeit mit dem Zwang zum Tanzen. Der Vergleich zu Peter Björn "Young Folks" und MGMTs "Kids" liegt nahe, genau wie zu Empire of the Sun. "Foster The People" starten als Debut mit "Pumped Up Kicks", einem Sommerhit und Ohrwurm, der hoffentlich den ganzen Sommer hält.

Ersteintrag: 21.05.2011 07:48:40 GMT+02:00
Wolkenbruch meint:
Sehe Ich genauso Wird DER Sommerhit Geht nicht mehr aus dem Ohr!!!!!

Veröffentlicht am 22.05.2011 00:49:38 GMT+02:00
I. Müller meint:
prinzipiell war meine Rezension abgeschlossen

...

doch ich habe mir Songtext angesehen. Aufgrund des Megafon Effektes muss man sehr genau zuhören, damit man die Worte wirklich versteht.
ACHTUNG: Hiernach wird man das Lied nie wieder hören, wie zuvor!

Die suggerierte Ausgeglichenheit der Melodie hat mit dem Text recht wenig zu tun:

Die Rede ist von Robert A. Hawkins, der 2007 eine Waffe von seinem Vater klaut und traurige Berühmtheit durch einen brutalen Amoklauf in den USA in der "Westroads Mall" erlangte.

"All the other kids with the pumped up kicks you'd better run, better run, faster than my bullet"
("Pumped up Kicks" von english-natives am treffensten als "trendy-popular" interpretiert.)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel