5.0 von 5 Sternen Die beste..., 15. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Willy & the Poor Boys (40th Ann.Edition) (Audio CD)
Ich habe mir die komplette Edition zugelegt. Weil mir die berühmte "Chronicle", die jeder im Regal hat, einfach nicht mehr reichte. Es lohnt sich allemal ! Angestachelt durch die überraschenden Solo-Erfolge von John Fogerty in den letzten Jahren wollte ich von CCR alles...

Davon ist "Willie And The Poor Boys" durchaus eine der stärksten Veröffentlichungen. Ich glaube es macht kaum Sinn, die einzelnen Songs zu besprechen, da auf dieser CD alles stimmt. Der Sound der echt alten Aufnahmen klingt fast wie Live. Die Hits "Down On The Corner", "Fortunate Son" oder "Midnight Special" sind ein "Muss" und der "Poor Boy Shuffle" mit dem obergeilen Übergang zu "Feelin' Blue" ist der stärkste J.-F.-Song den ich kenne.

Kein weiterer Kommentar.

Ich freue mich (das muss ich hier loswerden !) auf Samstag, d. 17.07.2010, wie ein kleines Kind auf das Konzert mit John Fogerty in Mainz.
Nach 40 Jahren kann ich ihn endlich mal Live sehen. Schon als Knirpse war er für uns damals ein Idol.
Auf geht's...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.07.2010 15:33:28 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
sehr emotionale rezi! klasse, gibt natürlich eine HB!
...und wie war's am 17.7. ?
grüße aus wien
S

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2010 18:45:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.07.2010 18:46:21 GMT+02:00
Die Musik von John Fogerty oder CCR weckt bei Leuten mit Musikverständnis oder bei Menschen mit dem gewissen Gespür für Rockmusik wie eine "Droge" Glücksgefühle und Emotionen. Wer dies auch nur annähernd so spürt, der ist auf der richtigen Welle. Trotz der Einfachheit der Songs kenne ich kaum Lieder die schöner sind und immer zu jeder Gelegenheit passen.

Das Konzert am 17.07.2010 in Mainz war für mich ein ergreifendes Erlebnis.

Mehrere Tausend waren da und es kam fast "Woodstock-Feeling" auf (wenn man dies so bezeichnen kann...). Diesen Eindruck habe ich an diesem schönen lauen Sommerabend, der wie geschaffen für dieses Open-Air-Konzert war, oft aus dem Publikum gehört. Entsprechend waren alle froh und glücklich, man sah nur lächelnde Menschen und ich glaube, jeder war irgendwie stolz, dabei gewesen zu sein. John Fogerty hatte eine unglaubliche Ausstrahlung. Ich habe ihn wirklich zum ersten Mal "Live" erleben dürfen (von meinen Live-DVD's einmal abgesehen...). Einfach nur klasse ! Ich stand mit meiner Frau direkt vorne vor der Bühne. Besser ging es nicht mehr. Wir sind mit 20 Personen in einem Kleinbus von Hann. Münden aus Deutschlands Mitte im Wesertal ins ferne Mainz gefahren. Auch meine Freunde und bekannten Mitfahrer waren begeistert. Im Publikum war von 7 bis 70 alles vertreten. Auch ein Beweis für die Zeitlosigkeit dieser Musik. Und John hatte eine Spitzenband im Rücken. Ein perfektes Live-Erlebnis.
Grüße aus Hann. Münden
Martin Böhmer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2010 13:39:31 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
schöner bericht, vielen dank martin! freut mich, dass es so toll gepasst hat. bei uns in wien hat er ja auch gespielt, ich hatte aber an diesem abend leider keine chance, mich freizumachen...

Veröffentlicht am 12.08.2014 12:25:11 GMT+02:00
Waltraud meint:
Für mich ist "Feelin' Blue" auch einer der stärksten J.-F.-Songs die ich kenne. Ich höre in oft stundenlang und kann noch immer nicht genug bekommen davon. Feelin' Blue, Blue, Blue, Blue, Blue, I Feelin' Blue....... ein Wahnsinn......

Ort: Hann. Münden