1.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (DVD)
Von allen vier Büchern hat mir dieser dritte Band am meisten gefallen; er war spannend geschrieben, die Dialoge zwischen Bella und Jacob hatten mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Aber vom Film wurde ich sehr, sehr enttäuscht. Er ist dermaßen langweilig, dass man dabei tatsächlich einschlafen kann. Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist: Entweder hat die Drehbuchautorin eine schlechte Arbeit gemacht oder der Regisseur wusste nicht, wie er das Drehbuch auf spannende Weise umsetzen soll, oder es ist einfach sehr schwer, ein so langes Buch in einen zweistündigen Film umzusetzen. Und wenn man das Buch nicht gelesen hat, bezweifle ich, dass man was von der Handlung versteht.

Dann sind da noch die Schauspieler. Im Buch haben mir die Figuren von Jacob und Alice am meisten gefallen, im Film jedoch fand ich, dass die Schauspieler, die Jacob und Alice spielen, am schlechtesten gespielt haben. Ich meine, ich mag Taylor Lautner, ich finde ihn sehr gutaussehend und in Interviews fand ich ihn immer witzig und nett anzusehen und anzuhören, aber in diesem Film spielt er so unüberzeugend! Ich glaube, er muss noch viele Schauspielstunden nehmen, bevor er Jacob so überzeugend spielen kann, wie er im Buch rüberkommt. Und Ashley Green, die Alice spielt, ist wirklich eine sehr schlechte Schauspielerin. Kristen Stewart und Robert Pattinson fand ich, im Vergleich zu den anderen, einigermaßen gut, aber nicht hervorragend. Ich finde, Nikki Reed, die Rosalie spielt, hat am meisten schauspielerisches Talent von allen Schauspielern, die in diesem Film spielen.

Also, ich finde den Film überhaupt nicht empfehlenswert, das Buch jedoch schon!

EUR 7,99 EUR 6,97