1.0 von 5 Sternen Hat mich ganz und gar nicht angesprochen..., 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaffee to go - auch zum Mitnehmen!: Die verrücktesten und witzigsten Schilder (Kindle Edition)
Mmhh, eigentlich habe ich mich auf dieses Buch gefreut, aber als ich es dann anfing zu lesen wurde ich mit jeder Seite mehr und mehr enttäuscht.
Die Hälfte der Witze ist zwar annehmbar, aber auch nicht so erquickend. Was mich genervt hat, ist die Tatsache, dass sich über viele Schilder mit einer Arroganz lustig gemacht wurde, die wenig witzig ist. So wurde sich ausgiebig über viele Deutsch-Englische-Formulierungen amüsiert, die mittlerweile in den Sprachgebrauch übergegangen sind. (Beispiel: Wellness-Stübchen, Musik-Acadamy,...)

Viele der Begleittexte wirken auf mich wie eine Art Hilfeschrei, das man auch ja den Witz in dem Schild erkennt (Beispiel: Werbeslogan: "Bistro & Lounge - 24 Std. Frühstücken" Begleittext: "Fragt sich, wann die übrigen Mahlzeiten eingenommen werden...")

Für mich war das Highlight zu Beginn eine Kuh, bei die Flecken Europa darstellten. Ansonsten eigentlich nur Flachwitze. Definitiv verschwendetes Geld, da findet man im Internet weit mehr lustige Schilder!