holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen würdiger Nachfolger!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario & Luigi: Dream Team Bros. (Videospiel)
Als kenner der vorherigen Titel der Mario & Luigi Reihe, kann ich nur sagen Nintendo ist mit "Dream Team Bros." ein durchaus würdiger Nachfolger gelungen.
Das Spiel selbst hab ich Amazon sei dank schon einen Tag vor Release erhalten und mag seit dem meinen 3DS auch garnicht mehr aus der Hand legen.
Ich will jetzt auch garnicht zu viel verraten da jeder es selber Spielen sollte ;)
Dennoch kann man nur sagen das die liebenswerte Story schon beinah als fesselnder den je bezeichnet werden kann, das Kampfsystem ist gewohnt gut und der Soundtrack lässt einen ebenfalls nichtmehr los.
Etwas schade finde ich zwar den wechsel von der schönen und gewohnten 32-Bit Grafik der Vorgänger hin zu einer naja "3D"-Grafik Engine dennoch ist dies natürlich Geschmackssache.
Auch bedauerlich ist wie immer die nicht vorhandene herkömmliche Spielanleitung, welche Nintendo mitlerweile allerdings auch schon regelmäßig missen lässt und somit wohl eine Tatsache darstellt mit der ich mich abfinden werden müsse.
Im direkten Vergleich zu ähnlichen Spielen für den 3DS (Paper Mario: Sticker Star) kann ich nur sagen das hier ein deutlich besseres Spiel gelungen ist welches hoffentlich bis zur letzten Sekunde genauso fesselnd bleibt wie in den Spielstunden die bereits hinter mir liegen.

[Abbrechen]