ARRAY(0xacaa1630)

4.0 von 5 Sternen Original und Fälschung, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Mechanic [Blu-ray] (Blu-ray)
Warum sind so viele nicht besonders begeistert von diesem Film?

Möglicherweise haben viele einen Film im Stile von "Crank" oder "The Transporter" erwartet.
Wir haben hier jedoch ein Remake eines 70-er-Jahre-Bronson-Filmes ("Kalter Hauch") vor uns.
Diese Neuverfilmung wurde natürlich in die Moderne transportiert, die Opfer und die Aufträge wurden abgeändert, das Ganze wurde mit einer Portion mehr Brutalität angereichert und natürlich sind Bild und Ton nun state of the art.
Auch beim Ende finden wir einen entscheidenden Unterschied...

Dennoch ist es storybedingt kein typisch-gewohnter Statham-Film geworden.

Das Hauptproblem liegt in einer für Statham-Verhältnisse zu ruhigen ersten Hälfte.
Auch haben diejenigen Recht, die bemängeln, dass sich Killer und neuer Gehilfe zu schnell zusammenfinden und die Chemie fehlt - da war das Original einfach besser, wie auch in einigen anderen Belangen.

Trotzdem ist die Neuverfilmung kein schlechter Film geworden, eine Benotung mit ein oder zwei Sternen ist zumindest für mich schwer nachvollziehbar.
Auch wenn der Film dramaturgisch nicht an das Original heranreicht, ist es dennoch kein Totalausfall geworden.
Sicherlich haben wir hier auch nicht Jason Stathams besten Film vor uns.

Mich hat der Film trotz Kenntnis des Originals recht gut unterhalten.

Hier hilft also nur eines: Jeder möge sich selbst seine Meinung bilden, zumindest von der technischen Umsetzung gibt es auf jeden Fall nichts zu meckern.

3,5 Sterne.

Ersteintrag: 08.08.2011 22:26:53 GMT+02:00
Sehr gut zusammengefasst. Ihre Rezension stimmt genau mit dem überein, was ich auch so gesehen habe. Es ist ein solider Action-Thriller, der Action und gute Schauspieler bietet. Der aber nicht das Niveau der Transporterfilme erreicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2011 21:55:56 GMT+02:00
Dude meint:
Hallo und vielen Dank für das positive Feedback, habe mich darüber gefreut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2011 01:47:23 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2011 19:14:04 GMT+01:00
Uncut77 meint:
Crank ist wahrscheinlich sein bester Film. Natürlich ist das nichts für jemanden, der allgemein nicht auf solche Filme abfährt. Der sollte sich dann aber auch was anderes ansehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 08:51:51 GMT+01:00
Rolli60_1 meint:
Wieso siehst du dir dann, ich zitiere: "ein mist nach dem anderen" an? Um so eine Aussage zu treffen musst du dir ja anscheinend schon mehrere Statham Filme angesehen haben! Da stellt sich mir doch die Frage: Wieso??? Wenn der Typ doch lächerlich ist!! Selten so einen bescheuerten Kommentar gelesen!! Und man liest ja viel schlechte Kommentare auf Amazon, aber deiner ist ganz vorne mit dabei!! Wenn man einen Schauspieler nicht leiden kann, soll man halt seine Filme auch nicht schauen!!

Veröffentlicht am 26.01.2012 20:31:01 GMT+01:00
Destroyer meint:
Gute Rezension kann man so stehen lassen stimme in allen Punkten zu.

Nun zu @ Kinder Country wieso tust du Statham hier schlecht machen aber gibst Transporter 1 - 4 Sterne und Blitz Cop Killer vs Killer Cop - 5 Sterne versteh das mal einer. Dann schau dir seine Filme einfach nicht an denn meistens ist es eben das selbe. Zu ihm passen aber eben solche Rollen und ich finde er macht seine Sache sehr gut. Wäre es dir lieber Statham in einem ernsten Drama zu sehen oder eine Komödie das würde gar nicht passen.
Meckern aber sich trotzdem seine Film ansehen.

EUR 20,99 EUR 8,99

Dude