ARRAY(0xac27d384)

4.0 von 5 Sternen Guter Fernseher mit kleinen EInbußen, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6100 101 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Ich habe den Fernseher jetzt seit einigen Tagen und bin damit recht zufrieden. Das Bild ist sehr gut und auch der Ton ist durchaus gut für solch ein flaches Gerät. Das USB Recording funktioniert ausgezeichnet. Das Sortieren der Sender am TV selbst habe ich nicht geschafft. Nach dem Runterladen der Senderliste auf einen USB Stick ging die Bearbeitung am PC und das anschliessende Hochladen in den Fernseher problemlos.

SmartTV funktioniert recht gut. Leider hat es anfangs recht lange gedauert, bis alle Updates eingespielt waren. 3D macht auf einem 40" nicht wirklich Spaß funktioniert aber ausgezeichnet.

Einen Stern Abzug gibt es für die schlechte Implementierung des internen Media Players. Der Samsung ist über GBit LAN an eine NAS (Synology) angebunden. Darauf befinden sich ca. 25.000 Musiktitel. Der Samsung braucht eine kleine Ewigkeit die Listen (z.B. für Alben ca. 2.500) einzulesen. Das sind ca. 2 Minuten. Scheinbar werden die Listen auch nicht gepuffert. Wenn man auch Interpreten umschaltet und sich dann wieder die Alben ansehen will, geht es wieder von vorn los. So ist das nicht nutzbar bei großen Mediatheken. Ich hoffe auf einen Update.

Ersteintrag: 26.04.2012 12:21:35 GMT+02:00
GI Joe meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2012 14:45:17 GMT+01:00
TF meint:
hehe,

als ob er die alle gekauft hat...