newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

3.0 von 5 Sternen Viele Längen, wenig Spannung, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mittsommermord (Taschenbuch)
Ich habe mich aufgrund der vielen guten Rezensionen zum Kauf dieses Buches verleiten lassen.
Gelesen habe ich es in 4 langen Wochen, in denen ich kaum den Drang hatte, wieder auf dieses Buch zurückzugreifen und war gestern Abend wirklich froh, dass ich es geschafft habe, es wenigstens bis zum Ende zu lesen.

Generell ist es ein schön geschriebenes Buch mit netten Charakteren, welche sich deswegen aber auch allzu oft zu Fehlern hinreißen lassen, bei denen ich mich ertappt habe, laut schreiend zu rufen, dass sie nun endlich die Augen aufmachen und aus ihren Träumereien erwachen sollen. Weder die Herren Polizisten noch der Autor selbst kommen mit dieser enormen Informationsflut klar, welche die Sache in furchtbare Längen zieht, ohne dabei in irgendeiner Hinsicht spannend zu werden. Und wenn mal ein Fünkchen Spannung aufkommt, ist es genauso schnell auch schon wieder vorbei. Das "Drumherum" überwiegt in diesem Buch eindeutig. Der zwar spannende, aber wahnsinnig kurze und damit enttäuschende Schluss hat das für mich nur nochmal deutlicher gemacht.