5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Einblick in die Welt der Linker und Loader, 14. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Linkers and Loaders (Taschenbuch)
Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, bin ich sehr begeistert von diesem Buch. Das Buch ist einmal verständlich geschrieben und behandelt mit den S/370, Sparc und x86 drei reichlich verschiedene Architekturen und bietet so auch einen kleinen Einblick in die Designentscheidungen die bei der Entwicklung der Architekturen getroffen wurden. (Einziger Nachteil ist, dass neuere Entwicklungen sowohl bei s/360/370/390, heute zSeries, und AMD64, auf Grund des Alters des Buches nicht behandelt werden.)
Ich habe mir dieses Buch gekauft um einen genaueren Einblick in die Thematik zu bekommen, da ich bei der Entwicklung immer wieder über Probleme mit Linkern stolpere (vorallem bei DLLs/.SOs), ich hoffe ich werde vom restlichen Buch nicht enttäuscht.

Edit: In der Zwischenzeit hab ich das Buch längst gelesen und der erste Eindruck bleibt bestehen. Empfehlung!

Ersteintrag: 01.12.2009 17:00:29 GMT+01:00
lucadip meint:
Wie kann man bloß ein Buch bewerten (und zwar mit 5 Sterne!) wenn man das Buch noch nicht gelesen hat?!

EUR 51,31 EUR 47,90