5.0 von 5 Sternen Ein guter Fim, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist nichts für Feiglinge [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diesen Film von einer Freundin zum Geburtstag, geschenkt bekommen. Es ist ein trauriger Film, das aber aus dem wahren Leben erzählt. Ein junger Mann wird mit dem plötzlichen Tod seiner Frau nicht fertig, die 15jährige Tochter im wilden Gothic-Look zieht sich in ihre eigene Welt zurück, einziger Halt ist die Oma. Die verschweigt ihre Krebskrankheit und nimmt sich eine unkonventionelle Pflegerin, die ihr Lebensmut macht. Ausgerechnet in dieser prekären Situation brennt die Enkelin mit einem Freund durch. Diesen Film muss man gesehen haben. Es lohnt sich ihn sich anzuschauen. Ich habe ihn ausgeliehen und wer den Film gesehen hat, dem hat er gut gefallen, obwohl er ein Deutscher Film ist. Es gibt, finde ich sehr gute deutsche Filme, nur leider, haben wir uns zu sehr amerikanisiert. Sehr schade. Freunde des deutschen Films, bekommen hier eine Portion von allem. Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen. Vergebe die volle Punktzahl.

EUR 14,99 EUR 12,99