newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip

4.0 von 5 Sternen Sehr guter AVR mit tollem Klangeigenschaften, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pioneer VSX-820-K 5.1 A/V-Receiver (HDMI 1.4, Sound Retriever) schwarz (Elektronik)
Ich besitze diesen AVR (in Silber) mittlerweile seid knapp drei Jahren und bin noch immer begeistert. Vorher hatte ich einen Onkyo und Yamaha aber der Klang des Pioneers ist um einiges besser. Die Einmessfunktion ist super, die Abstände zu den Lautsprechern stimmen zu 100%, lediglich den Pegel muss man nachjustieren aber das sollte klar sein.

Genügend Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden, so das man auch eine ganze reihe von weiteren Geräten anschließen kann. Was mir nicht so gut gefällt und daher auch ein Stern Abzug ist die Tatsache das die Settings nur via extra Kabel auf dem Bildschirm abgerufen werden kann da dieser AVR die Settings nicht über HDMI weitergibt. Da man jedoch nur einmalig Einstellungen vornimmt ist das für mich persönlich halb so wild. Viel schlimmer finde ich die Verarbeitung der "Klappe" hinter der sich USB, Kopfhörer etc befindet. Durch das schlechtere Plastik wirkt die Lackierung anders als die der Restlichen Front und dies ist meiner Meinung nach ein nogo und sollte einem Hersteller wie Pioneer nicht passieren!

Man sollte sich also bewusst sein, das Pioneer weniger "Spielereien", dafür aber mit dem Klang (das wichtigste) überzeugt!
Von mir eine klare Kaufempfehlung

Ort: Berlin