5.0 von 5 Sternen Gelungene Neuauflage!, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate (Director's Cut; Special Edition, 2 DVDs im MetalPak) (DVD)
Hallo!

Der Film Stargate war zu seiner Zeit ein Top Titel im Sci-Fi Genre! Zurecht! Die Effekte ließen uns vor knapp 13 Jahren staunen!
Auch heute zählt Stargate für mich immernoch zu einem sehr guten Film mit einem hohem Unterhaltungswert! Umso mehr freut mich, dass der Film neu aufgelegt wurde und technich auf den neuesten Stand gebracht wurde!

Zur Handlung brauche ich, schätze ich mal, nicht viel sagen! Die Story besteht aus einer guten Idee. Anschauen, es lohnt sich! Im Film wird es nie langweilig. Der Unterhaltungswert ist bis zum Ende sehr hoch!

Das Bild wirkt klar und deutlich! Der Kontrast fiel mir besonders positiv auf! Gerade in den Wüstenszenen!

Der deutsche Ton wurde nicht nur auf Dolby Digital 5.1 gebracht, sondern gleich zusätzlich auf Dolby Digital EX in 6.1 und DTS ES! Der voluminöse Sound ist kräftig und gibt die passende Atmosphäre für diesen Film!
Allein tontechnisch lohnt es sich die Neuauflage anzuschaffen, ...meiner Meinung nach!

Die Aufmachung des Films in der Steelbox mit dem 3D Titelbild wirkt sehr hochwertig!

Eine beiligende zweite DVD enthält neben einem ca. 50 min. Making of noch eine Biografie von Roland Emmerich, ein paar Starinfos, einer Fotogalerie ausreichend Bonusmaterial!

Insgesamt ist die Neuauflage sehr empfehlenswert! Man hat endlich mal das Gefühl, dass eine Neuauflage nicht nur wieder Geld in die Kassen bringen soll, sondern, dass man den Film und den Zuschauer würdigt und etwas besonderes bieten will! Danke!
Stargate in dieser Version ist auf jeden Fall eine Bereicherung in jeder DVD Sammlung! Für Sci-Fi Fans und nicht Sci-Fi Fans! Garantiert!