3.0 von 5 Sternen Mehrere Szenen geschnitten - DVD 1 Punkt, 10. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dumm und Dümmer (DVD)
Es ist wirklich schwer, hier eine angemessene Bewertung zu finden. Der Film selbst ist top, ABER leider ist diese Version geschnitten!
Einmal fiel die Szene mit der Oma auf, die das Geld klaut. Aber noch schlimmer finde ich den Cut, als Jeff Daniels auf der Toillette sitzt und die Spülung kaputt ist. In der "normalen" Fassung schraubt er in seiner Not die komplette Schüssel ab und versucht sie aus dem Fenster zu entleeren. In dieser Version fehlt diese Stelle.
Warum, ist mir unbegreiflich, denn man sieht weder etwas Ekliges, noch gäbe es irgendwelche "Anstandsgründe", diese Szene zu kürzen. Einfach unverständlich.
Ich weiss auch nicht, was man sich dabei gedacht hat. Es gibt in dem Film einige derbe Witze, deren Wegfall ich mir zumindest logisch erklären könnte (blinder Junge mit dem Wellensittich), aber eine der lustigsten Szenen des Films grundlos zu schneiden ist einfach eine Unverschämtheit. Wartet lieber, bis der Film wieder im TV kommt.

Ersteintrag: 17.06.2012 14:22:50 GMT+02:00
Hallo welche Version hast du den wo man die Klo Szene in voller Länge hat? DVD? wenn ja welche?
ist da auch die Szene wo Loyd und Harry beim Singen im Auto die Anhalte rmitnehmen und Mockingbird weiter singen?

mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2012 15:53:29 GMT+02:00
Olympiakara meint:
also ich habe auch die dvd (seit ca. 6 jahre) aber auf meiner sind alle besagten szenen dabei und nicht gechnitten.

Ein Kunde