3.0 von 5 Sternen Live macht es mehr Spaß, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Taschenbuch)
Ich habe Marc-Uwe Kling im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2008 live gesehen und war völlig begeistert. Schon damals war mir klar, dass ich die Känguru-Chroniken brauche, sobald sie erschienen sind.
Doch jetzt, nachdem ich sie gelesen habe, bin ich ein wenig enttäuscht: Manche Anekdoten kommen gelesen einfach nicht so gut und witzig rüber wie durch Kling persönlich vorgetragen. Durch seine Stimme und Betonung verleiht er seinen Geschichten mehr Spannung, mehr Pointiertheit als es die niedergeschriebene Version vermag.
Trotzdem musste ich bei der ein oder anderen Stelle schmunzeln bis lachen. Ein Känguru als Mitbewohner - wer träumt nicht davon!

Ort: BaWü