2.0 von 5 Sternen leider nur eingeschränkte Haltbarkeit, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ozaki OC533BK O!Coat 0.3 Jelly ultra thin Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S schwarz (Zubehör)
Die Hülle macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Sie wird in einer stabilen Plastikbox geliefert. Beigelegt sind zudem eine Displayschutzfolie (nicht genutzt) sowie ein Mikrofasertuch.

Etwas irreführend sind allerdings die Produktbeschreibung und die hier gezeigte Abbildung. Entgegen der Angabe "leicht transparentes Material" handelt es sich um eine einheitlich graue Beschichtung (ähnlich der "Solid"-Version), durch welche das Apple-Logo des iPhone 5 - zumindest in der schwarzen Version - NICHT sichtbar ist. Insoweit ist auch das im Angebot dargestellte Bild nicht zutreffend. Stört mich persönlich zwar nicht, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen Kaufinteressen von Bedeutung.

Positiv hervorheben möchte ich die hochwertige Verarbeitungsqualität des Produkts. Die Hülle ist extrem dünn und absolut passgenau verarbeitet, so dass sie so gut wie garnicht auffällt. Das iPhone dürfte somit in ziemliche alle Dock-Halterungen passen und findet sogar noch zusätzlich in einer maßgeschneiderten Tasche Platz.

Das Produkt ist perfekt für all diejenigen, die einen möglichst unauffälligen Schutz für ihr iPhone suchen. Punktabzug gebe ich lediglich wegen der teils unzutreffenden Produktbeschreibung.

-----------

Leider muss ich nach mittlerweile nicht ganz einem halben Jahr Nutzungsdauer meine anfangs positive Rezension stark revidieren. Obwohl ich sehr vorsichtig mit dem iPhone umgehe, weist die Hülle starke Verschleißerscheinungen auf. Das Material ist generell sehr anfällig und weist schnell kleine Oberflächenkratzer auf. Auch dehnt sich die Hülle mit der Zeit aus und sitzt damit lange nicht mehr so passgenau wie zu Beginn ihrer Nutzungszeit. Die Rückseite wölbt sich mittlerweile um ca. 1-2mm nach außen, so dass ein Hohlraum zwischen Hülle und Handy entsteht, der wiederum bei eindringendem Staub zu Kratzern führen kann. Schade, da der Preis doch im gehobenen Segment liegt und sich die Materialkosten sicherlich in Grenzen halten werden, hätte ich doch eine längere Haltbarkeit erwartet.