5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das die Introspektion fördert, 6. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Physik und Philosophie (Taschenbuch)
Ich möchte zunächst präzisieren, daß meine Rezension sich auf die fünfte Auflage bezieht. Dieses Buch vermittelt dem Leser einen unerläßlichen Überblick über die betörende Welt der Mikrophysik und der zusammenhängenden Philosophie. Die Unschärferelation und der Begriff der Komplementarität sind m. E. der Punkt, an dem Physik und Philosophie zu einem faszinierenden Ganzen verschmelzen. Fast ohne es spüren zu können, versank ich in die Entwicklung neuer Gedanken, die meinen Anreiz erhöhen, die Voraussetzungen, auf denen meine Denkweise beruht, zu hinterfragen.

Gebraucht & neu ab: EUR 12,84
Auf meinen Wunschzettel