Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Knaller, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: War das lecker!: Die Lieblingsgerichte unserer Kindheit (Gebundene Ausgabe)
Man könnte natürlich auch Kritik üben. Klar. Viele Rezepte sind keine Zeitgeschichte und selbst wenn dann so unspektakulär, dass man sie nicht in das Buch packen müsste (Beispiel Schnitzel). Und einige Bilder sind eher unpassend, so als ob das gute Bildmaterial ausgegangen wäre. Hier superlustige Erinnerungsbilder wie Siegerurkunde und Persil Frau, da plötzlich beim Schnitzelrezept ein niedliches Ferkel in Großaufnahme? Unnötig, aber das sind kleine Schnitzer und die tun dem Gesamtwerk wenig ab. Zwar hätte ich mir auch in Textform noch mehr Nostalgie gewünscht, also das Verhältnis Text zum Kult der Zeit ausgedehnt und dafür etwas weniger Rezepte (oder eben die unwichtigen weglassen) aber das obliegt den Autoren und die haben gesamt betrachtet eine wirklich liebevolle Kreation erstellt die wertig daher kommt und den Preis nicht im Ansatz erahnen lässt. Gut gedruckt, solide, schön zu blättern, toll illustriert und mehr fotografisch als textlich eine absolute Fundgrube an wunderschönen Bildern, Logos, Reklamen und Gesichtern aus einer Zeit die hinter uns liegt, nach der wir uns aber gerne wieder umdrehen. Nicht in Wehmut denn alles was nicht besser früher, aber in Freude diese miterlebt haben zu dürfen.

Der Einstig in die Zeitmaschine wird damit jedenfalls erleichtert. Ich erinnere mich eben daran wie wir auf der sommerlich heißen Teerstraße saßen, Coca Cola Musikband-Deckel-Sammelbilder (was für ein Wort) tauschten, einen braunen Bären in der Hand und uns Abends auf "Ein Colt für alle Fälle" im 2 Kanal TV freuten freuten. Auch wenn mir die gruselige Stimme mit dem Echo der Schneekoppe Frau im Werbefernsehen immer etwas angst machte. ;O)

Genug gebackflashed, ein tolles Buch und wunderschönes Geschenk. Auch wenn die "Kalte Schnauze" bei uns "Kalter Hund" hieß, was kalorientechnisch sicher keinen Unterschied machte.

5 Sterne und ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht. Toll gemacht!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.02.2015 19:03:47 GMT+01:00
Leon Gollum meint:
sehr gut erfasst, so ging es mir auch bei diesem Buch!

Ort: New York