2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Evangelium nach Satan: Thriller (Taschenbuch)
Dieses Buch wurde in Buchläden groß angepriesen, weshalb ich es einer Freundin schenkte. Nachdem sie und ein Bekannter es gelesen hatten, bin auch ich an der Reihe gewesen. Ich kann nur sagen: Finger weg. Die Grundidee istw wirklich gut und interessant, man hätte daraus wirklich viel machen können. Allerdings lassen der sprachliche Ausdruck und die Umsetzung viel zu wünschen übrig. Der Autor springt zwischen den Personen, so dass man gar nicht weiß, wo man gerade ist, wenn man das Buch als Pendler mal einen Tag zur Seite legt. Die Sätze sind größtenteils Hauptsätze, weshalb es sich recht abgehackt liest, fraglich ist, ob es eventuell auch an der Übersetzung liegt. Zudem nerven diese übertriebenen Visionen der Protagonistin, die Geister und Seelenräuber, die komplett die Realität zerstören und dieses Buc nicht als Thriller, sondern als Fantasy-Grusel- Geschichte erscheinen lassen. " Sterne für die gute Idee. Ansosnten rate ich eher davon ab.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel