ARRAY(0xa0b5d45c)

5.0 von 5 Sternen Fundiert und effektiv, 18. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Besser Biken ... (DVD)
Diese DVD sei jedem Bike-Fan ans Herz gelegt.
Auch wer schon seit Jahren sicher und zügig unterwegs ist, findet sicher noch Schwächen bei sich - zumindest ging's mir so.
Ich jedenfalls habe das Gefühl, Kurven doch nóch einen Tick schneller fahren zu können und habe nun auch mal langsam mit dem Springen begonnen. Eine DVD ist das ideale Medium zur Fahrtechnik-Schulung: Man kann die interessanten Passagen beliebig oft und in Zeitlupe anschauen.
Der Film ist didaktisch sinnvoll aufgebaut und ich könnte mir fast vorstellen, dass sich noch niemand genauer als Stefan Herrmann überlegt hat, was überhaupt beim Biken so passiert; welcher Krafteinsatz zu welchem Ergebnis führt. Durch wechselndes und prominentes Personal und nette Action-Sequenzen hat die Scheibe sogar Unterhaltungswert.

EUR 30,54 EUR 21,99