4.0 von 5 Sternen Genialer Start - Hochspannung mit ein paar Schwächen, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1) (Kindle Edition)
Die Geschichte ist wirklich spannend erzählt und ich habe sie in einem Rutsch gelesen.
Kommissar Hunter ist zwar ein Klischee-Polizist aber durchaus liebenswert, fast ein wenig zu glatt.

Was mir am besten gefallen hat....
Der ANFANG. Das Buch beginnt furios, mit einem sehr raffiniert ausgedachten, perfiden Spiel des Kruzifix-Killers. Aufhören geht nicht. Das muss einfach am Stück gelesen werden.

Und schon kommt das Problem...
Es hat dann mit der Spannung nachgelassen. Das Highlight war schon auf den ersten Seiten verschossen worden und die Verbrechen danach, sowie die Ermittlungen von Hunter und Garcia konnten dann dieses Niveau nicht mehr erreichen. Ich finde der Spannungsbogen ist dem Auto hier nicht wirklich geglückt und hat mich, zwar nicht enttäuscht, aber doch mit gedämpfter Euphorie zurückgelassen.

Was unlogisch war (oder vielleicht hab'ich es auch nicht kapiert....)
Mitten in der Gesichte taucht plötzlich ein unbekannter mit Perücke auf, der sich mit einer Frau im Café trifft und später eine DVD hinter der Theke versteckt. Die Identität und das Motiv bleiben aber im Dunkel. Der Mann wird nie wieder erwähnt, obwohl er eigentlich einen Teil der Geschichte aufklären müsste (ich will nicht zu viel verraten). Tatsächlich wurden nicht alle Aspekte des Verbrechens aufgelöst, das ist für mich unbefriedigend.

Meine Empfehlung
Spannend, mit teilweise schockierenden Details (die nicht jedermanns Sache sind), absolut lesenswert.
Es macht Lust auf mehr, also auf die Teile zwei und drei:

Der Vollstrecker
Der Knochenbrecher

ich werde die nächsten Bücher auf jeden Fall lesen.
________________________________________________________________________________________________________________________

***** = absolute Kaufempfehlung. Außergewöhnliches Produkt. Würde es sofort wieder kaufen und mit Begeisterung allen Freunden empfehlen
**** = Kaufempfehlung. Gutes Produkt. Würde es wieder kaufen und es weiterempfehlen.
*** = bedingte Kaufempfehlung. Produkt hat nur bedingt überzeugt. Weiss nicht, ob ich es noch mal kaufen würde. Werde es nicht weiterempfehlen
** = keine Kaufempfehlung. Produkt hat nicht überzeugt. Ich würde es nicht mehr kaufen. Bin enttäuscht.
* = absolut keine Kaufempfehlung / Kaufwarnung. Das Produkt ist aus meiner Sicht nichts Wert / taugt nichts. Jeder Cent ist hier zuviel. Bin sehr unzufrieden!