5.0 von 5 Sternen Absolut lohnenswerte Anschaffung, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ab Hier Kann Ich Allein (Audio CD)
Nachdem ich das Album jetzt etwa 10 mal komplett gehört habe kann ich sagen, es ist wirklich empfehlenswert für alle die auf rockige Musik und gute, tiefgründige Texte stehen.
Vait überzeugen auf CD genauso wie live. Für mich ist das einfach solide Musik gekoppelt mit Texten die immer wieder neu interpretierbar sind und die einen zum Teil nicht loslassen.
Oft erkennt man eigene Gedanken, Situationen in den Zeilen wieder und singt befreit oder auch mal traurig mit. All das ohne großen Pathos, sondern in Worten die wohl jedem von uns schon mal durch den Kopf gegangen sind.
Für mich ist es eines der wenigen Alben die irgendwie zu jeder Stimmung passen.
Die "simple" aber feine Besetzung mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug wird auf der CD aufgepeppt durch die Mitwirkung namhafter Musiker wie zb Stefan Ettinger, Martin Kälberer und Korbi Weber von LaBrassBanda.
Alles in allem ein rundum gelungenes Album das ich wohl ziemlich weit oben auf meinem CD-Stapel liegen haben werde und das mich auch immer wieder in Live-Concerte der 4 Jungs aus Bad Aibling locken wird.
Mit Lieblingsstücken kann ich noch nicht wirklich dienen, allerdings finde ich "Richtung Süden", "Dicke Tropfen" und "Parkbank" schon besonders mitreissend.