5.0 von 5 Sternen Unbewertbar!, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Aenima (Audio CD)
Diese Platte darf man eigentlich gar nicht bewerten. Für mich ist es die Industrial/Metal-Platte der 90er. Sie hat mir ganz neue Dimensionen eröffnet und wurde von mir bestimmt mehrere hundertmal in den CD-Player gelegt. Die Hülle ist total verkratzt, das Booklet zerfleddert, aber die Musik berauscht auch nach Jahren wie am ersten Tag. Nein, beim ersten Mal hören konnte ich sie noch gar nicht komplett erfassen!
Tool ist ohne Beispiel, diese Platte nicht vergleichbar, höchstens mit anderen Erzeugnissen von Tool/A Perfect Circle.
Wer auf moderne Metalmusik steht (und Tool noch nicht kennt) MUSS diese Platte besitzen! Ich hab zeitweise nichts anderes hören können als diese sehr geniale Aenima.
Musik und Lyrics haben enormen Tiefgang, den auszuloten bei mir noch andauert, seit fast 10 Jahren...muss man dazu mehr sagen?!

Ort: Mainz