5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 20. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Nimrod (Audio CD)
Dieses Album ist meiner Meinung nach das beste von Green Day, und vielleicht auch eines der besten Alben überhaupt.
Die 18 (!) Songs sind alle sehr verschieden und reichen von "hart und schnell"(Platypus[I hate you]) bis zu "weich und langsam"(Good Riddance[Time of your life]) was übrigens beide sehr sehr tolle Lieder sind. Weiterhin sind fast alle Lieder empfehlenswert; Nice guys finish last, Hitchin' a Ride,The Grouch,All the time,Worry rock,Take back, King for a day,...
Selbst das Cover hat es mir angetan. Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, dass mir die cd so gefällt oder ob es überhaupt so toll ist. Darauf sind 2 junge Herren gezeigt, die wohl für ein Passfoto posen. Ihr Gesicht ist mit einem gelben Kreis, auf dem Nimrod steht,bedeckt.(=Trottel) Ein einziger Makel ist, dass im Booklet nicht alle Songs mit Texten aufgelistet wurdern. Ich weiß nicht warum, aber darüber kann man wohl doch hinweg sehen.

Top-Rezensenten Rang: 3.656.287