3.0 von 5 Sternen tolles Design, suboptimale Rasierleistung, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Rasierer Series 5 5030 Nass- & Trockenrasierer (mit Präzisionstrimmer) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

aktuell rasiere ich nass mit Gilette ProGlide Power davor mit Mach 3. Immer wieder habe ich versucht mich an verschiedenen Trockenrasierern (Braun, Panasonic und auch mal Philips) versucht bin aber immer wieder bei der Nassrasur gelandet.

Woran das liegt? Ich habe einen recht starken Bartwuchs und muss mich daher auch täglich rasieren und dazu auch noch ein Kinngrübchen. Also alles was einen Rasierer fordert.

Artikel erstmal ausgepackt. Das erwartete Zubehör liegt bei (Ladekabel, Maschinenöl, Pinsel, Schutzkappe und eine Reisetasche). Wobei ich die Reisetasche für ein Gerät in diesem Preissegment doch ein bisschen wenig finde. Der Rasierer selber macht einen super optischen Eindruck (sieht also recht stylisch aus). Er liegt auch angenehm in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Das erste Aufladen ist nach der versprochenen Stunde auch erledigt. Also konnte ich den Rasierer gleich am nächsten Morgen testen.

Leider war es das dann auch mit den positiven Eindrücken (zumindest für mich). Ich erwarte von einem Rasierer, dass ich Ihn über die Haut "gleiten" lassen kann und das Ergebnis sprich die Rasur danach stimmt. Das klappt aber nicht. Das Gerät hört und fühlt sich so an als ob es Power hätte aber das widerspricht dann doch dem Ergebnis. Also das ganze mit leichtem Druck versucht. Funktioniert zwar schon besser aber immer noch nicht ausreichend. Das Rasurgefühl ist aber recht angenehm. Wahrscheinlich aber, weil er nicht so viel leistet wie ich mir versprochen habe. Auch bei meinem Grübchen habe ich leichte Schwierigkeiten bzw. das funktioniert auch nicht optimal. Aber der "neue" Rasurkopf findet meine Zustimmung. Er passt sich wirklich den normalen Gesichtskonturen an.

Da aber jetzt nicht jeder mit starkem Bartwuchs geschlagen wurde gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Rasurergebnisse bei anderen Personen deutlich besser ausfallen. Wie schon gesagt, bis jetzt konnte mich noch kein Trockenrasierer zufrieden stellen und der Markt für die Trockenrasierer ist ja da.

Die Reinigung gelingt sehr einfach, da man den Rasierer unter laufendem Wasser reinigen kann. Damit wird die Zeit
der Reinigung deutlich minimiert. Sehr gut!

Fazit: Ein sehr schöner Rasier welcher vermutlich auch ein anständiges Rasurergebnis bietet nur leider nicht bei mir.
Wer starken Bartwuchs hat könnte eventuell mit dem Produkt nicht zufrieden sein.

Vielen Dank für das lesen meiner Rezession