newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS M kompakte Systemkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, Touch-Display) Kit inkl. EF-M 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM und Speedlite 90EX rot (Elektronik)
Ich nutze die Kamera jetzt seit einem Jahr als kleines Backup zu meiner 5D Mark II.
Die Bilder kommen zwar nicht an die Qualität meiner 5D, sind aber dennoch überzeugend und sehr zufriedenstellend.
Die Bedienung ist sehr einfach und über das Touchfeld sehr komfortabel. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch problemlos mit nur einer Hand bedienen.
Der mitgelieferte Blitz ist als Master für andere Canonblitze einsetzbar - das ist genial und lässt Spielereien zu ;-)
Der optional erhältliche Adaptering für andere Canon Objektive ist klasse! Ich habe mein 70-200er damit an die kleine EOS-M geschraubt - ein feine Sache. Sieht zwar etwas ulkig aus, wenn das große Objektiv an der kleinen Kamera steckt, funktioniert aber sehr gut. In der Gesamtschau betrachtet eine sehr gute Kamera, mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, daher auch die 5 Sterne!