Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Fashion Sale sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Spaß für viele Stunden, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Ich habe mir diese Faltblätter zusammen mit einem Origamibuch hier bei Amazon gekauft. Ich habe alles vorher selbst ausprobiert und dann im Ferienprogramm mit vielen Kindern so was gebastelt.

Die Blätter sind vorne und hinten farbig, exakt geschnitten und lassen sich sehr gut falten und mit dem Fingernagel nachfahren, ohne dass sie einreißen, wie ich das schon bei anderen Papieren erlebt habe. Die Kniffe halten gut und die Werke gehen nicht wieder von selbst auf. Die Größe von 15x15cm eignet sich auch gut für Kinderhände und auch für Objekte, die vielfach gefaltet werden. Bei einer Packung von 500 Blättern kann auch mal was danebengehen - man wiederholt es einfach und bei 50 Blatt pro Farbe gibt es bestimmt keine Streitereien, weil irgendeine Farbe aus ist.

Ich habe bis jetzt leichte, mittelschwere und schwierige Objekte gefaltet und alle sind gut und exakt geworden. Für meine Ansprüche genügen diese Faltblätter auf alle Fälle.

Für Objekte, die aus mehreren Blättern zusammengesetzt werden, würde ich mir ein paar mehr Farbschattierungen wünschen.

[Abbrechen]