5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Geschichte und zauberhafte Stimme, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten: 14 CDs in Pappbox (Audio CD)
Ich hatte in den Osterferien bereits auf Empfehlung Rubinrot gelesen. Sofort hatte mich die Geschichte des Mädchens, welches wegen ihres vererbten Zeitreisegens in der Zeit reisen "muss" gepackt. Zum Glück gab es schon alle Teile als Ebook bei Kindle und so verschlang ich auch noch Saphirblau und Smaragdgrün. Kerstin Gier gehört sowieso schon zu meinen Lieblingsautorinnen und ich habe alle verfügbaren Hörbücher bei audible gekauft. Ich mag ihren Humor und die Leichtigkeit mit der sie eine alltägliche Atmosphäre schafft. In ihren Jugendbüchern streut sie einfach noch mehr Spannung und eine gehörige Portion Fantasie mit hinein, absolutes Suchtpotential!
Deshalb musste ich auch unbedingt dieses Hörbuch noch haben. Josephine Preuß ist eine wunderbare Leserin, die wie eine weibliche Rufus Beck einen vergessen lässt, dass es eine Lesung und kein Hörspiel ist. Erneut hat mich die Geschichte gepackt und ich hörte die komplette Cd-Sammlung in einem Rutsch auf meinen langen Autofahrten durch.

Diese Trilogie ist so schön und so spannend, dass ich nicht mehr über den Inhalt schreiben möchte ;-)
Ich wünschen allen viel Freude!