4.0 von 5 Sternen Dakine Uni Rucksack 101 Pack, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack 101 (Ausrüstung)
Dieser Rucksack macht einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck und kam in der Ausführung an wie auf dem Bild gezeigt. Im Vorfeld hat mich etwas verwirrt, dass es nach meiner Sichtung mindestens drei verschiedene Versionen dieses Modells gibt, die sich in der Anordnung der Taschen unterscheiden. Schließlich bekam ich nicht genau die Version, die ich haben wollte, die Unterschiede sind aber marginal. In dieser Ausführung "fehlt" dem Rucksack eine Sonnenbrillentasche, die innen mit Fleece ausgekleidet ist, oben am Rucksack über bzw. vor den beiden großen Taschen (je nach Ausführung). Diese Tasche hätte ich wohl gern noch mitgenommen, ist aber nicht essentiell.
Als kleine negative Kritik hätte ich, dass der Rucksack auf den von mir gesichteten Bildern einen viel größeren Eindruck macht. In der Praxis sind 29 Liter Volumen nicht wenig und die zwei Haupttaschen und die vordere Organizer-Tasche zwar ausreichend, jedoch hätte etwas mehr Tiefe der Tachen mir sehr viel besser gefallen. Beispiel Sport: Zum Fitness-Studio nehme ich meine Sportsachen, Schuhe, Unterwäsche, ein großes und kleines Handtuch und Duschsachen mit. Diese passen alle in den Rucksack, allerdings ist der Platz der vorderen Organizer-Tasche nach Befüllen der beiden hinteren Hauptfächer kaum noch vorhanden, sodass nur in den seitlichen Taschen noch Platz ist für weitere kleine oder wenige große Dinge, wie z.B. Trinkflasche.
Positive Kritik gibt es von mir für die gute und sehr angenehme Rückenpolsterung, die leichtgängigen Reißverschlüsse und die Fleece ausgestatteten Taschen für Laptops o.Ä. (hinten am Rücken), Tablets o.Ä. (im Hauptfach) und für Handys o.Ä. an der Seite und in der Organizer-Tasche.
Abgesehen davon sind die Farb- und Mustervariationen von Dakine vielfältig und gehen von konservativ bis zu stylisch.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Rucksack und hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel