5.0 von 5 Sternen Mächtig !!!, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ironbound (Digi Pak) (Audio CD)
Wow, durfte vorab schon in die neue Overkill reinhören. Man geht das Ding ab.
Ich habe die Band seit Horrorscope nicht mehr so frisch erlebt. Tolle
fette Riffs und ein Blitz in Höchstform. Das ganze erinnert doch sehr an seeligen
80ziger Jahre Thrash, als die Musik ihre Hochphase hatte. Megadeth haben letztes
Jahr schon richtig vorgelegt und Overkill setzen noch einen drauf, Hammer. Mit
Nuclear Blast hat man jetzt auch endlich das richtige Label im Rücken, die
der Band doch hoffentlich zum verdienten Erfolg verhelfen kann. Ebenso wie die wieder-
erstärkten Testament, die ja auch eine super Scheibe abgeliefert haben. Bei der
Produktion wurde ebenfalls deutlich besser als in der Vergangenheit gearbeitet.
Einzelne Songs möchte ich jetzt nicht näher kommentieren. Hört euch das Teil am
besten selber an und vor allem, kauft es ! Ich glaube keiner wird entäuscht sein,
der diese Art von Musik liebt. Auf ein neues, hoffentlich geiles Overkill Zeitalter.
Die neue Slayer toppen Overkill jedenfalls um Längen. Es ist super mit anzusehen
und natürlich auch anzuhören, wie unsere alten Helden Jahr für Jahr aus der Versenkung
zurückkehren und genau die Musik spielen, die wir uns alle wünschen. Ich denke da an:
Testament, Megadeth, Heathen, Mortal Sin, Lääz Rockit, ja sogar Metallica und natürlich
Overkill. Jetzt fehlt eigentlich noch Forbidden und ich flippe aus. So jetzt ist aber
Schluss mit den Lobgesängen, holt euch auf jeden Fall die Overkill und das erste Halbjahr
ist gerettet, im thrashigen Sinne !!!

Ort: Augsburg