5.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht weglegen..., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rush of Love - Verführt: Roman (Rosemary Beach, Band 1) (Taschenbuch)
Ok, es stimmt, vieles an dieser Story ist nicht unbedingt neu. Der reiche natürlich unwiderstehlich gutaussende und Sixpack beglückte Rush und die zuckersüße, schlagfertige und mit 19 noch jungfräuliche und unerfahrene Blaire beleben etliche Klischee wieder die momentan auf dem Buchmarkt kursieren. Und doch hat diese Geschichte deutlich mehr zu bieten als viele andere.

Blaire hatte es in ihrem Leben wahrlich nicht leicht. Aus heiterem Himmel verließ ihr Vater sie und ihre Mutter, der dadurch buchstäblich das Herz brach. Nach einiger Zeit erkrankt sie schließlich schwer, so dass Blaire ihre Pläne fürs Leben über den Haufe werfen muss um sich der Pflege ihrer Mutter zu widmen und sie beide zu ernähren. Aber es ist ein Spiel gegen die Zeit und Blaire steht alsbald völlig alleine und mittellos da. Keine Familie, kein Geld, kein Dach über dem Kopf. Deshalb ringt sie sich schweren Herzens dazu durch, ihren Vater um Hilfe zu bitten der mit seiner neuen Familie in Saus und Braus lebt. Als sie jedoch schließlich in der verabredeten Villa ankommt, fehlt von ihrem Vater jede Spur. Stattdessen wird sie von dem unfreundlichen und herablassenden Rush empfangen der sie gleich wieder zur Tür hinauskatapultiert und dann doch wieder zurückholt. So beginnt das Hüüü Hott der beiden, das bald in einem Wirrwarr überkochender Gefühle mündet...

Die Geschichte liefert etlichen Überraschungen und ist ausgesprochen berührend und fesselnd, so dass ich es buchstäblich in einem Zug durchgelesen habe.
Im Grunde dreht sich alles vor allem um einen kompliziertes und vielschichtiges Familiendrama, das ich lange nicht ganz durchschauen konnte und wo am Ende etliche Bomben hochgehen. Die Charaktere sind erfrischend und in meinen Augen vor allem Blaire sehr komplex. Ihre Geschichte und Persönlichkeit wirkt rund und glaubwürdig. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen, ihr Handeln und denken nachvollziehen. Rush mimt glücklicherweise auch nicht den typischen Badboy. Er mag zwar einen ziemlichen Frauenverschleiß haben - das passt aber leider nur allzu gut in das aktuelle Weltbild. Bis Mann eine gefunden hat, die ihn für länger zu fesseln vermag, gibt es halt eine nach der anderen wie auf dem Fließband, schließlich gibt es für solche Typen genug „leichte Mädchen“. Insofern empfand ich seinen Charakter recht realistisch. Während dem Lesen wird auch alsbald klar, dass er ansonsten im Großen und Ganzen recht Stereotypfrei ist, eine fassettenreiche und warmherzige Persönlichkeit hat und die Undurchsichtigkeit Großteils auf Schutzmechanismen beruht. Was jedoch hinter seinem verwirrenden Hü-hott-Verhalten steckt, wird erst ganz am Ende des Buches gelüftet und sorgt für einiges an Trubel. Daher konnte ich es allein deshalb schon nichtweglegen. Abbi Glines gelingt es wirklich sehr gut, den Leser bei der Stange zu halten. Die Erotik kommt natürlich auch nicht zu kurz *G* und ist sehr schön geschrieben, bildet aber in Wahrheit nicht den Kern der Story, was ich auch sehr gut finde.

Fazit: 4,5 Sterne - ganze 5 Sterne würde ich dieser Story nicht geben, dafür gibt es einfach andere Bücher wie zB Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) die mir wesentlich mehr unter die Haut gegangen sind.
Sie ist aber trotzdem überaus lesenswert so dass ich mich schon sehr auf den 2. Teil Rush of Love - Erlöst: Roman freue. Nach den ganzen Bomben die zum Schluss auf den Leser losgelassen werden und der kleinen Kostprobe auf Teil 2 bin ich sehr sehr gespannt, wie es weiter geht - klingt alles ziemlich vielversprechend :)