Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Perry Rhodan for ever., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Perry Rhodan 2600: Das Thanatos-Programm (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Neuroversum" (Perry Rhodan-Die Gröβte Science- Fiction- Serie) (Kindle Edition)
Ich lese Perry Rhodan schon seit der Kindheit. Ich habe mit 16 mit dem Band 800 begonnen und bin jetzt 48. Es ist eine riesige Geschichte. Manche Bücher / Hefte sind geläufiger geschrieben, manche extrem technisch, manche sehr soziologisch, manche sehr kosmisch.

Die Geschichte tröpfelt so vor sich hin. Von guten zu schlechten Romanen. Wie ein Leben. Ich unterscheide nicht mehr einzelne Romane sondern Geschichtsabschnitte. Ich lese sie und sie fliegen vorbei wie ein Film in meinem Kopf. Wenn sie schlecht geschrieben waren, sind sie schnell beendet oder ich ärgere mich eine Microsekunde und lese einfach weiter. Der nächste ist bestimmt besser.

Die besten Romane sind natürlich die Dicken, welche mit viel Mühe angepasst wurden und auch der Zusammenhang sehr deutlich wird. Aber auch in den kleinen Dünnen gibt es einzelne Stellen, welche man gar nicht gut lesen kann und andere, die schlüpfen durch, wie eine Sahnetorte. Im Schnitt verbringe ich 3 Stunden an einem Roman, auf dem Kindle oder in Heftform gelesen.

Was ich hier schreibe beziehe ich auf alle Perry Romane. Ich persönlich bin nicht imstande, einen einzelnen zu bewerten. höchstens Abschnitte in Romanen selber. Ich mag es, wenn sich Romane wie ein Film in meinem Kopf verhalten hihi.

Ich wünschte mir in so einem Roman mitzuspielen. Aber in Form und Handlung in einem Computerspiel, welches 24/7 Stunden täglich online ist, wie Star Treck Online oder Eve online, welche ich auch spiele. Oder World of Warcraft welches ich nicht spiele. Eve Online seit 2006.

Ansonsten sage ich einfach: Ich wünsche mir Perry Rhodan Serie und Ableger (Atlan) für immer hehe.
Ich schreibe dies aus Überzeugung und weil ich mich täglich auch in den Ferien mit diesen Dingen (EVE, Perry) befasse/lese.

Ad Astra, Tarldarquist, Stefan, Schweiz

[Abbrechen]