4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Böse Brut: Horrorgeschichten (Taschenbuch)
Das Buch "Böse Brut" enthält 3 Kurzgeschichten.
Die erste heißt "Ins Dunkle" und handelt von Jack und seiner 7-jährigen Tochter Sophie. Sie fahren gemeinsam zu Rachel, einer Studienkolligin von Jack, die in Red Hill in Pennsylvania lebt. Um zu ihrem Haus zu gelangen müssen sie durch einen dunklen Wald, der den Beiden Angst macht. Aber sie werden voll entschädigt, als sie das Paradies sehen, in dem Rachel lebt. Die anderen Studienkollegen sind schon da. Jedes Jahr treffen sie sich um die gleiche Zeit, da gibt es viel zu erzählen und plötzlich ist Sophie verschwunden. Als Jack im Wald sucht, erlebt er schreckliches....
Diese Geschichte fand ich richtig gut. Vieles wird nur angedeutet und man kann herrlich seine Fantasie spielen lassen. Man erfährt so einiges über Jack, das man ihm niemals zugetraut hätte.

Danach kommt die Geschichte "Kreaturen". Ed führt mit seiner Tochter Linda eine Bar. Zusammen kümmern sie sich auch um Myra, Lindas Tochter. Doch Ed hat ein gefährliches Hobby: Er handelt mit seltsamen Wesen. Linda möchte, dass er damit aufhört, doch plötzlich ist es zu spät dazu...
Bei dieser Geschichte fieberte ich dem Ende entgegen und wollte unbedingt die Auflösung wissen. Doch leider gab es die nicht und so lies mich diese Story etwas unbefriedigt aber keineswegs enttäuscht zurück.

Den Abschluss bildet "Blutschock". Lynn muss spät abends noch einen Termin wahrnehmen und lässt sich mit dem Taxi zum Industriegebiet fahren, in dem der Schlachthof Red Meat liegt. Dort hat sie eine Verabredung mit dem Geschäftsführer. Der Taxifahrer warnt sie eindringlich vor dieser Gegend, doch sie schlägt seine Warnungen in den Wind. Was sie dann erlebt, hätte sie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können.
Das war eine sehr bedrückende? eklige? beängstigende? Story. Wahrscheinlich eher alles zusammen. Ich fand sie total klasse.

Ich fand alle 3 Geschichten sehr gut, wobei die 2. für mich die Schwächste war, auch wenn sie super begonnen hatte. Wie bei Kurzgeschichten üblich gibt es kein langes drumherum, sondern es geht gleich zur Sache. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und vergebe für "Böse Brut" 4 von 5 Punkten. Jedenfalls bin ich sehr neugierig auf die Autorin geworden und werde nach weiteren Büchern von ihr Ausschau halten.