5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Steiner Fernglas SkyHawk Pro 10x42 (Elektronik)
Ich habe mir das Fernglas für die Vogelbeobachtung gekauft und bin mit der klaren, hellen Auflösung und der sehr guten Vergrößerung mehr als zufrieden. Es ist selbst im Nahbereich die Beobachtung von z.B. Libellen auf Gräsern aus 30 cm sehr deutlich und farbintensiv möglich. In dieser Preisklasse ist das Fernglas als Spitzenklasse einzuordnen. Ein Verwackeln ist ohne Auflage bei der Vogelbeobachtung nicht vorhanden! Auch bei Regen bildet sich kein Beschlag, die Verarbeitung ist hochwertig. Das Mehrgeld gegenüber anderen Gläsern z.B. aus Japan lohnt sich wirklich!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2012 14:39:37 GMT+02:00
stwr01 meint:
Hallo Carsten,
eine Frage: Wie kann man "Libellen auf Gräsern aus 30 cm" scharfstellen? Laut Angabe ist der Nahfokusbereich: 2 m.

Veröffentlicht am 22.12.2012 17:33:29 GMT+01:00
haudegen1949 meint:
"Ein Verwackeln ist ohne Auflage ... nicht vorhanden" - versteh ich jetzt nicht so recht - was wohl damit gemeint ist?

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel