5.0 von 5 Sternen Jede Leseminute wert !!, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Kjer (Taschenbuch)
Es herrscht Krieg zwischen den Völkern der Nivrard und den Kjer und dies schon seit Jahren, beide kämpfen bis zum bitteren Ende und hassen sich abgrundtief.
Lijana ist die begabteste Heilerin des Volkes der Nivard, niemand kann ihr so schnell das Wasser reichen. Ihr legendärer Ruf eilt ihr schon weit voraus und dies ist auch der Grund warum sie vom Volk der Kjer entführt wird, da der König des Volkes schwer erkrankt ist und Lijana ihn heilen soll. Der Entführer ist kein geringerer als der erste Heerführer Mordan, welcher auch den Namen Blutwolf trägt, da er entsetzlich grausam und furchteinflößend ist. Lijana ist jedoch keine einfache Gefangene, sie versucht zu fliehen wann immer sich eine Gelegenheit bietet, lässt sich nichts gefallen und bietet Mordan stur die Stirn. Die Reise scheint ewig zu dauern und immer wieder kommen Komplikationen auf, Verfolger, Naturgewalten, düstere Legendenwesen. Mit der Zeit entwickeln beide Gefühle für einander, wobei sich beide gegen diese Emotionen sträuben. Schon ihre Herkunft ist ein Hindernis, und zusätzlich spricht alles gegen das Paar, wird es trotzdem ein Happy End für dieses Beiden geben?

Ich muss sagen obwohl ich Anfangs skeptisch war, bin ich mittlerweile begeistert. Man fängt an zu lesen und kann nicht mehr aufhören. Die Geschichte zieht einem in den Bann und man taucht ab in eine fremde Welt voll mit Gefühlen und vielen Problemen. Die fantastische Geschichte ist gut gestaltet und man verliert sich richtig. Obwohl das Buch viele Seiten hat und sich somit die ganze Liebesgeschichte hinauszieht ist man gefesselt von jedem Teil und wartet nur darauf, dass es endlich weiter geht. Die Hauptcharakteren könnten gar nicht besser sein. Mordan der blutrünstige Heerführer ohne jedes Gefühl und die leidenschaftliche, liebevolle Heilerin Lijana. Ich finde die Schriftstellerin hat hier ein wunderbares Buch geschrieben, welches ich jeden gerne ans Herz lege, denn für mich waren es wunderschöne Lesestunden.

Ersteintrag: 22.02.2014 00:50:41 GMT+01:00
Conny meint:
Wie schön, dass du das Buch so aufmerksam gelesen hast und weißt, dass ihr Name Lijanas und nicht Lijana ist...

Ort: Italien