2.0 von 5 Sternen Arjounis Zeit ist vorbei, 5. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Der heilige Eddy (Gebundene Ausgabe)
Was für eine Enttäuschung! Nach einem unterhaltsamen ersten Drittel mit orginellen Dialogen bricht alles zusammen. Das geweckte Interesse am Betrüger Eddy nimmt von dem Moment ab, wo der Todesfall auftritt. Ab da ist es nur noch albern und lieblos geschrieben, maximal Abiturientenniveau. Wer wie ich Kayankaya, Ein Freund und Idioten schätzt, wird Arjouni nur in den ersten 58 Seiten wiederfinden. Ab da wird es zur reinen Qual, auf Seite 140 war meine Geduld endgültig erschöpft. Chez Max war schon schwach, aber das hier ist sowohl sprachlich als auch inhaltlich eine Zumutung.

Ersteintrag: 02.12.2010 16:33:03 GMT+01:00
Da muss ich leider Recht geben. Ich habe die Kayankaya-Krimis geliebt - und das hessische hat er drauf. Aber hier stimmt weder das Berlin(und schon gar nicht das Kreuzberg-)Gefühl noch die Story. Es ist so konstruiert, hat keinen Fluss. Es tut mir richtig weh, das sagen zu müssen (da ich Idioten und Kayankayas geradezu genial fand), aber das hier ist richtig schlecht. Schade. Ich hatte richtig gewartet, bis es endlich als TB rauskam, und dann gleich gekauft, und nun quäle ich mich durch und es wird einfach nicht besser...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,57
Auf meinen Wunschzettel