Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Meilenstein des Progressiven Death Metal der 90er..., 24. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Individual Thought Patterns (Audio CD)
Als Fan der ersten Stunde von Mastermind Chuck Schuldiner und Death, freute ich mich auf's release der ITP Platte. Als ich sie zum 1. mal hörte war ich so richtig entäuscht da ich mir ehrlich gesagt ein Nachfolger von Human erwachtete.

Doch siehe da, als ich das Cover analysierte war diesesmal wirklich Steve Digiorgio von Sadus dabei, Gene Hoglan von Dark Angel am Schlagzeug und Andy la Roque an der 2. Klampfe.

Nach einigen Hörgängen wurde mir dann klar dass diese Scheibe ein Meisterwerk der Talente ist! Gene prügelt so mächtig technisch auf dem Schlagzeug herum, Steve Digiorgio am bass lies seiner Imagination freien lauf (und der Fretless bass von Steve ist nicht zu überhören), die Gitarren klingen etwas dünn mit einem Chrous effekt und im Nachhinein ist das auch gut so da ein Brei-sound der Platte geschadet hätte und nichts mehr zu verstehen wäre. LaRoque's Solis sind auch vom feinsten...

Produziert wurde die Scheibe von Scott Burns in den Morrissound Studios in Tampa... Grosser Produzent für sehr eigenständige Werke!

Aber wie gesagt, Gene Hoglan überzeugt so machtig (gerade wie auf dem Nachfolger "Symbolic" und ist wahrhaftig "Gene the human drum machine"

Alles in allem, ITP ist meine lieblings Death Scheibe und weiss so etwa 13 Jahre danach immer noch zu gefallen und zu überraschen!

Ein muss in jeder CD Sammlung da die 90er in meinen Augen die kreativste phase war in der Metal Szene!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.552.558