Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität - verdeckte Preiserhöhung, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Whiskas Zum Fressen gern Katzenfutter Köstlich schlecken Geflügel, 48 Beutel (2 x 24 x 85 g) (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Katzenfutter von Whiskas zählt bei uns schon seit Anfang an (unsere „Grande Dame“ Emely wird in Kürze 16) zur kulinarischen Grundausstattung unserer kleinen Feuchtnasen. Und das wohl auch aus gutem Grund – denn bisher sind wir oder besser unsere Mini-Tiger noch nicht von dieser Marke enttäuscht worden.

So ist es auch hier – man liebt, was man gut kennt. Und bei Whiskas hat man's offensichtlich immer noch gut drauf, was das Erfüllen doch sehr unterschiedlicher geschmacklicher Anforderungen angeht. Das zeigen jedenfalls unsere sechs Dauertester ganz eindeutig - auch dieses Futter wird gern und rasch verputzt.

Was mich jedoch ärgert ist der unselige Trend zum „Weniger ist mehr“: Die 85- statt bisher 100-Gramm-Portionierung bei augenscheinlich gleicher Beutelgröße ist für mich nichts weiter als eine mehr oder weniger plump versteckte Preiserhöhung. Den so erzielten Mehrpreis ist dieses Futter – so klar muss man es hier sagen – auf keinen Fall wert. Alternativ kann man ja auch zu den Marken greifen, die den 85-Gramm-Preiserhöhungsspuk bisher nicht mitmachen. Denn auch die gehören bei uns zur kulinarischen Grundausstattung unserer kleinen Samtpfötchen.

[Abbrechen]