5.0 von 5 Sternen wundermittel oder chemiekeule?, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 1 x 500ml Amway Backofenreiniger (Misc.)
nach heiß erwarter Lieferung habe ich den Reiniger heute Morgen in meinem extrem verschmutzen und eingebrannten Backofen aufgetragen. Die Anweisung wie der Reiniger zuverwenden ist steht auf der Rückseite der Verpackung oder ist in anderen Bewertungen nachzulesen.
Ich empfehle: unbedingt einen Mundschutz (ebenfalls bei Amazon zubestellen) und lange Gummihandschuhe tragen!!!
Um den Gitterrost zu bearbeiten habe ich Alufolie ausgebreitet und den Rost drauf gelegt, danach mit dem Mittel eingepinselt.
Hierbei hat sich die Stärke des Reinigers gezeigt, denn sogar die Alufolie ist nach 20 Minuten förmlich zerfetzt gewesen!
Vielleicht ist es besser den Rost auf eine Plastikfolie (Müllbeutet oder so) zulegen.
Die meiste Arbeit macht das gründliche auswaschen nach der Reinigung. Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: WUNDERMITTEL!
Nach einmal auftragen sind 98 % der Verschmutzungen entfernt und das ohne schruppen.
Für die eingebrannten Verschmutzungen am Besten einen Ceran-Feld Kratzer verwenden.
Eigent sich auch als super Geschenk für die Mutter oder Schwiegermutter (unbedingt den Mundschutz mitschenken, dann hat man die Lacher auf seiner Seite)