holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Wertiges Gerät als hübscher Küchenhelfer, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig TA 7280w 2-Schlitz-Toaster (Toast Gourmet, mit LED-Display, 1000 Watt), weiß (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Haushalt ist der Toaster eigentlich nur an Sonntagen im Einsatz. Nach einigen Jahren war es aber an der Zeit den alten Küchenhelfer gegen ein neues Produkt zu tauschen. So kam ich zum "Grundig TA 7280w".

Zum Einsatz kommen hier in der Regel handelsübliche Weißbrot-Toast-scheiben - ab und an auch die großen amerikanischen Scheiben.

Das Ergebnis bei zwei normalen Toast-Scheiben (Raumtemperatur - nicht aus dem Kühlschrank) ist für uns auf Stufe 4 oder 5 perfekt. Außen knusprig, aber nicht verbrannt. Man sollte das Gerät vor dem Erstbetrieb allerdings ein paar Mal ohne Inhalt auf höchster Stufe durchheizen lassen um den Plastik-/Neugestank weg zu bekommen.

Auch gefrorenes Toast gelingt gut mit der Taste „DEFROST“ - ich war skeptisch, aber es klappt wirklich. Praktisch finde ich die herausnehmbare, spülmaschinengeeignete "Krümelschublade". Das macht die Pflege und Reinigung dieses schicken Toasters einfacher.

Das Gehäuse wird von außen im Betrieb nur mäßig heiß und lässt sich sogar noch anfassen/verstellen. Die Standfestigkeit ist sehr gut. Design ist Geschmacksache – ich persönlich finde den Toaster optisch toll und im Design sehr gelungen.

Auch der Brötchenaufsatz macht einen stabilen und vernünftigen Eindruck und funktioniert. Letztendlich ist auch die integrierte Kabelaufwicklung gut und praktisch.

Insgesamt ein schöner, solider Toaster mit 3 Jahren Hersteller-Garantie und allen Funktionen die ein Toaster braucht.

[Abbrechen]