Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß!, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Panic Prevention (Audio CD)
Was dieser Typ mit Underdog Attitude da auf seinem erstlingswerk bietet, ist wirklich erstaunlich!

Mit urenglischem Akzent erzählt er da unbeschwert Dinge aus seinem Leben, musikalisch ist da von allem etwas zu finden: Hiphop, Ska, Rock, Punk, Reggae. Und das kommt so symphatisch unbeschwert daher, das diese LP wirklich durchgehend Spaß macht!

Ich sage Hip-hop, ja. Doch eigentlich ist es eher eine Art Sprechgesang. Denn jene, die unter Hip Hop aufgesetzt grimmige Typen mit Goldketten und Minderwertigkeitskomplex verstehen, werden von Jamie T nicht angesprochen sein. Eher lässt er sich mit The Streets vergleichen, doch auch das nicht wirklich. Nein, das ist einfach nur verdammt genial gemachte Popmusik.

Hey, ich bin eigentlich kein Fan von "Sprechgesang", aber mir ging es ähnlich wie dem vorherigen Rezensenten, nur hörte ich einen anderen Song zuerst (die neue Single "Sheila"). Ich habe nebenbei immer MTV laufen, und jede Nacht läuft dieser Song da rauf und runter. Erst nahm ich ihn gar nicht zu kenntnis, dann mit einem Lächeln, und plötzlich dann sagte ich mir: Mann, ist das catchy!! So einen raffinierten Feel Good Music Song hat's ja ewig nicht gegeben! Die Melodie kriegst du nicht mehr aus dem Kopf raus!!! Ich musste die ganze CD haben, und wurde nicht enttäuscht! "Panic Prevention" macht Spaß, egal in welcher Situation.

Also: Kaufen, Kaufen, Kaufen!! Besonders Leute, die wie ich eigentlich mehr den britischen Rock hören (Kaiser Chiefs, Maximo Park etc.) werden drauf stehen! Hört euch die Single "Sheila" ein paar mal an, ihr werdet merken, das ihr nix anderes mehr hören wollt. :)

[Abbrechen]

Ort: TaoYuan, Taiwan