3.0 von 5 Sternen Neue Wege..., 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tränenherz (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
..oder doch nicht??Blutengel liefern hier also ihr neustes Werk "Tränenherz" ab.Ich höre sie mir nun zum 3mal hintereinander an und kann mich irgendwie nicht richtig damit anfreunden.
Schon ab Schwarzes Eis hatte ich das Gefühl als ob Blutengel immer Poppiger werden.Die Dunkelheit in den Liedern an sich hat nachgelassen wie ich finde.Gerade CD 2 ist...und jetzt könnt ihr mich Steinigen wenn ihr möchtet..teilweise neue Hitparade tauglich..gerade Soul in Isolation" sticht da herraus.
Definitiv kommt Tränenherz nicht an Alben wie "Seelenschmerz" oder "Bloody Pleasures" im weitesten heran.
Trotzdem ist das Album nicht schlecht..und mit "Ein Augenblick" haben sich Blutengel mal wieder mit einer wunderschönen Ballade in mein Herz gespielt.
Aber viellecht gefällt mir ja das Album auch erst so richtig beim 15 mal Hören und ich würde dann volle Punkte geben..ist halt Geschmackssache.

Top-Rezensenten Rang: 1.138.161