3.0 von 5 Sternen Verwunderlich, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is Indian Land (Audio CD)
Ich habe Cross Canadian Ragweed einst zufällig entdeckt und mochte erst nicht glauben, wie viele wie gute Songs die Band auf einer einzigen CD untergebracht hatte. In der Folge holte ich sie mir alle. Und war dann traurig, als es nichts Neues mehr gab. Denn die Band liegt auf Eis. Cody Canada, der Songschreiber, hat dafür diese Scheibe veröffentlicht - und sie hat mich ein wenig enttäuscht. Mir scheint es verwunderlich, dass von seinem erstaunlichen Talent hier recht wenig durchscheint. Wo sind die zwingenden Hooks, die CCR so ausgezeichnet hatten? Die Vielfalt, das Temperament, der Rock`n`Roll? Keine ENtwicklung, wie ich sie mir gewünscht hätte - und für mich die schwächste Platte mit Canadas Namen drauf. Was freilich immer noch nicht bedeutet, dass sie schlecht wäre...