5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung top!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz (Elektronik)
Der LG BP420 war das Ergebnis meiner Suche nach einem günstigen aber guten 3D Blu-Ray-Player. Verwendet wird er an einem 46 Zoll Samsung ES8090.

Die Einrichtung ist kinderleicht. Stecker in die Steckdose, HDMI-Kabel in den TV und ggf. LAN-Kabel anschließen. Zu Beginn wird empfohlen die Firmware auf den aktuellen Stand zu bringen. Dazu muss das LAN-Kabel natürlich angeschlossen sein. Folgt man der Beschreibung zum Update, ist dieses in weniger als 5 Minuten aufgespielt. Alle die kein LAN-Kabel in der Nähe haben, können ja das Update weglassen oder kurzzeitig mit dem Player dem Kabel entgegen kommen. ;-)

Nach dem Einlegen der Disc ist diese schnell abspielbereit. Der Player lädt also sehr zügig. Dabei wird er auch mal kurzzeitig etwas lauter. Im normalen Betrieb ist er hingegen sehr leise und somit nicht wahrnehmbar.

Die Fernbedienung ist sehr übersichtlich gestaltet und liegt nicht zuletzt dank einer ergonomischen "Einrundung" sehr gut in der Hand. Allerdings vermisse ich teilweise einen spürbaren Druckpunkt bei den Tasten.

An der Bildqualität kann ich nichts aussetzen. Brilliante Bilder, prächtige Farben...ich denke hier kommt es ohnehin mehr auf das Material (Blu-Rays, DVDs) und dem Fernseher an. Am Player scheitert es beim BP420 sicher nicht.

Das Abspielen von externen Quellen wie USB-Sticks oder Festplatten funktioniert ebenfalls problemlos. Dabei werden auch mkv-Dateien wiedergegeben.

Die SMART-Funktionen (LG Apps) waren und sind für mich nebensächlich. Dennoch habe ich mal kurz reingesehen und das gefunden, was prinzipiell alle Anbieter haben. Eine Auswahl an Spielen, News-Apps, Videoportale etc. Da ich solche Funktionen bereits am TV habe und dort via WLAN, habe ich auf das dauerhafte Verlegen eines LAN-Kabels verzichtet.

FAZIT
Sehr guter 3D-Blu-Ray-Player mit einfacher Bedienbarkeit, niedriger Geräuschentwicklung, guter Bildqualität, ordentlicher Ausstattung und als Bonbon Online Funktionen. Dazu ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

-> 5 Sterne

War diese Rezension hilfreich für Sie? Fall ja, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen, indem Sie die Rezension als hilfreich markieren. Vielen Dank!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.03.2014 11:24:08 GMT+01:00
S. P. NATASA meint:
Hi weißt du vielleicht ob er auch dvdd aus usa abspielt
also mit regional code 1
Danke Grüße