ARRAY(0x9991960c)

5.0 von 5 Sternen Unmittelbar zur Erleuchtung!!!, 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Wie lange schläfst du noch...? Buch 1 (Gebundene Ausgabe)
(Ich) lese das Buch von Zanko gerade zum zweiten Mal - laut - für mich selbst. Er spricht IN Erleuchtung, nicht ÜBER wie viele, die da "Rang und Namen" haben.

Die Stärke des Buches liegt in der Einfachheit des unmittelbaren Nachvollziehens dessen, was er beschreibt und in uns erwecken will.

Egal was ich tue, wo ich mich befinde, allein durch einen bewussten Satz dieses Buches, werde ich mir des Lebens, des Seins oder des Buddhas in mir selbst bewusst - ich fühle dieses Sein in mir ruhen - wie einen verborgenen Schatz, der nur etwas entstaubt werden muss.

Im gleichen Moment kann ich beispielsweise mein schimpfendes Gegenüber als das sehen, was er ist: Teil des gleichen Lebens, welches ICH BIN, nur mit einem anderen Ego und "Schmerzkörper".

Ich habe schlagartig aufgehört, mich mit dem zu identifizieren, was ich glaube, denke oder fühle. Das hat wirklich gewirkt - ein komplett anderes Leben führe ich jetzt - und manchmal ist dieses ICH sogar verschwunden!

(Ich) schlage also nicht zurück und schlucke auch nichts, wie bisher, sondern nehme einfach nur wahr, was ist.

Man kann unmittelbar erkennen durch seine Worte - und dieses Erkennen führ direkt zur Erleuchtung! Klasse!

Ort: Würzbug

Top-Rezensenten Rang: 3.135.956