5.0 von 5 Sternen Super Reader, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Reader Wi-Fi (PRS-T1BC) Schwarz: E-Book-Reader mit integriertem E-Book-Shop. Neu: Internetzugang per Wi-Fi. Reader Store & offener Browser. 8-stufige Schriftvergrößerung, 6 Schriftarten zur Auswahl (Elektronik)
Ich hatte wegen den teilweise etwas zurückhaltenden Rezensionen etwas gezögert, aber habe mir dann doch den Sony Reader bestellt, und bin begeistert.

Kenne auch einige andere vernünftigen Reader (Kindle+co), und finde: Gewicht, Batterie, Speicher, Gehäuse, und E-Paper sind bei allen faktisch gleich, klar gibt es kleine Unterschiede, aber für mich fällt das beim Gebrauch kaum ins Gewicht, so auch beim PRS-T1. Inbetriebnahme beim PRS-T1 war problemlos, wlan direkt da, Synchronisation mit calibre ging sofort, alle meine Bücher drauf und fertig (epub kein Problem) ... der Sony e-store geht noch nicht, aber ich muss meine Bücher ja auch nicht bei Sony kaufen, stört mich gar nicht.

Das Killer-feature beim Sony ist der Touchscreen, der funktioniert super und nach einigen Tagen würde ich nie wieder einen Reader ohne Touchscreen kaufen, Blättern ist viel angenehmer, aber vor allem die Möglichkeit durch Berühren eines Wortes die Übersetzung zu bekommen (Standard ist nur nach Englisch, aber das ist für mich OK) ist so ein Mehrwert, dass ich über einen Reader ohne Touchscreen gar nicht mehr nachdenken würde ... sorry Amazon, aber vielleicht kommt der Kindle Touch ja auch irgendwann nach Europa.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.