5.0 von 5 Sternen Super, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset (Zubehör)
Mir wurde das Headset von einem befreundeten Hardwaretester empfohlen. Da ich nicht mehr soo viel Zocke, dass ich bereit bin 100€ für ein Headset zu zahlen, wollte ich eine günstigere Alternative. Nachdem ich dies nun ausgiebig mit Teamspeak, Musik, Film und Spielen alà Battlefield 3 und DayZ getestet habe, behaupte ich, dass mir 50€ mehr für ein teureres Headset, kaum mehr Freude hätte bereiten können. Das zugehörige Programm ist durchaus Hilfreich, um das volle Potenzial der Kopfhörer zu nutzen. Nun hatte ich auch lange Zeit übergangsweise ein billiges Headset, welches mehr zum Telefonieren gedacht war. Somit war es speziell in Battlefield 3 eine helle Freude mit dem neuen.

Spätestens an dem Punkt, an dem ich minutenlang nach Mücken geschlagen habe, die sich wirklichkeit im Spiel DayZ befunden haben, war ich vollkommen überzeugt von dem Headset.

Aufnahmequalität: Auf Nachfrage im TeamSpeak und Skype, wurde mir eine gute Verständlichkeit nachgewiesen. Kein Rauschen, oder sonstige nervenden Nebeneffekte.

Komfort: Hier wäre tatsächlich doch etwas zu kritisieren. Grundsätzlich sitzt das Headset äußerst bequem und macht einen ausreichend Hochwertigen Eindruck. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier billig gearbeitet wurde. Nach 3-4 Stunden fängt das Headset allerdings doch ein wenig an, an den Ohren zu drücken. Nach dieser Zeit empfinde ich das aber nur teilweise als Kritikpunkt und reicht meiner Ansicht nach nicht aus, um einen ganzen stern abzuziehen. Hier wären also wohl 4,5 Sterne angebracht.
Abgesehen davon, kann es nicht schaden nach 4 Stunden zocken, doch mal eine Pause einzulegen, oder gar etwas ganz anderes zu machen! ;)

Alles in allem: Kaufempfehlung

Ort: Hameln