4.0 von 5 Sternen hammafett, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim (DVD)
als kind liebte ich godzilla, wie er durch die großen städte stampfte und alles platt gemacht hat. herrlich.
daher war ich von diesem film begeistert! große böse monster spielen lego und werden von großen maschinen gekillt. inwiefern derartige unkaputtbare roboter überhaupt möglich wären, ist völlig egal. sogar im realen leben und in der historie kommt es schon lange nicht mehr auf physikalische möglichkeiten an. daher ist es ein großer spaß, wenn die besten der besten unsere erde beschützen; in nie konstruierbaren riesenmaschinen gegen niemals erscheinende monster kämpfen:-)

lediglich die begründung, die monster kämen jetzt wieder, weil unsere erde so schön klimageschädigt ist ( zu viele kuhfürze und autos all over the world...) und erst dadurch die atmosphäre den bestien genehm sei, kommt mir viel zu konstruiert ökologisch-klimahysterisch-korrekt daher, als das es dem film eine begründung liefern würde. daher 1 stern abzug.

4 sterne.